036 Die Kunst der Selbstmotivation

Die gute, alte Selbstmotivation. Manchmal habe auch ich keinen Bock auf Sport. Oder auf ein Telefonat. Oder auf gar nichts. Das ist normal und es…

MM: Haste mal ne Minute?

Wer mich und meine Arbeit kennt weiß, dass “MM‘‚ nur für “Meine Minute“ stehen kann. Was ist das und wofür brauche ich das? Ich persönlich…

035 Im Gespräch mit Nathalie Morgenroth

So viel Power, Dynamik und Esprit haben nur wenige! Höre dir in dieser Ausgabe an, wie du es mit Haltung und Rhetorik schaffen kannst, über…

Schlaf mal gut

Wie wichtig guter Schlaf ist und gute Tipps dazu… Gastblogg von Christian Mörsch (Leiter der Stress-Management-School) Jeder hat mal schlechte Nächte oder kann nicht so…

034 Wann Work Life Balance gefährlich ist

Für viele bedeutet Work Life Balance weniger Arbeit und mehr Freizeit. Warum und unter welchen Bedingungen unsinnig ist, erfährst du in dieser Ausgabe. Außerdem zeige…

033 – 8 typische Denkfehler und wie du sie umgehst

In dieser Ausgabe beschreibe ich dir mit ganz vielen Beispielen acht klassische Denkfehler, die uns immer wieder unsere gute Laune nehmen, uns nicht gezielt handeln…