Ärger ist ein Sturm, der dem Verstand die Kerze ausbläst.

Christian Bremer

Veränderung – Es ist an der Zeit…

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
30. Juni 2019

Bemerkt ihr auch, dass sich in den letzten Monaten einiges an Veränderung in Bewegung zu setzen scheint?

Ich denke dabei besonders an die jungen Menschen, die regelmäßig versuchen ein politisches, als auch moralisches Zeichen zu setzen. Denen etwas bewusst geworden ist: Wenn wir in der Zukunft glücklich und friedlich leben möchten, dann müssen wir dafür kämpfen. Wir brauchen Veränderung. Dabei haben alle Themen, um die es geht, etwas gemein: Unser Streben nach Glück, innerhalb der begrenzten Zeit, die wir auf diesem Planeten haben.

Wir scheitern an uns selbst

Es mag große Themen, wie den Klimawandel, die Flüchtlingskrise oder gar die Infragestellung unserer politischen Führungskräfte geben, aber es gibt eben auch die kleinen Themen, die an unserer Zufriedenheit nagen. Hürden, die uns suggerieren: „Ich bin schwach“. Das Scheitern an unseren Zielen oder gar ein Mangel an Motivation, überhaupt etwas für UNS SELBST zu verändern. Unseren Alltag zu verbessern.

Es mag in unseren Köpfen trivial erscheinen, ob wir heute beginnen ein Ziel umzusetzen oder uns nur mit dem Gedanken abfinden, irgendwann mal etwas verändern zu wollen.

Es gibt nur ein jetzt & hier

Aber das, liebe Leute, ist die große Falle! Es ist nicht trivial! Wir alle werden irgendwann sterben. Wir alle werden uns irgendwann die Frage stellen müssen: Habe ich gut gelebt? War ich glücklich? Welchen Teil habe ich für mich und mein Umfeld dazu beigetragen?

Ich gebe mir sehr viel Mühe euch das Thema Gelassenheit & Glück ans Herz zu legen und euch aufzuzeigen, welche Bedeutung diese Themen für uns alle haben. Aber für viele bleiben meine Sprüche eben nur Sprüche. Und dies wird solange der Fall sein, bis ihr die Ernsthaftigkeit an diesem Thema erkennt.

Verändert euch!

Werdet endlich zu dem, was ihr sein wollt. Das Gefühl in die richtige Richtung zu gehen und zufriedener zu werden ist Glück! Der ganze Weg der eigenen Veränderung ist Glück! Das Bewusstsein für den eigenen Erfolg kreiert Selbstbewusstsein und der Blick über die Schulter, welche Hürden wir bereits hinter uns gebracht haben, schenkt uns am Ende eines jeden Tages Gelassenheit und Zuversicht.

Es ist nun an der Zeit! 🎈

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de