051 Im Interview mit Jürgen Nowoczin

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
11. Juni 2019

In dieser Podcastausgabe mit Jürgen Nowoczin geht es um Kollegiale Beratung, um das Vorbeugen einer Midlife-Crisis und darum, wie mittelständische Firmen ohne großen Aufwand dafür sorgen können, eine klare Personal(entwicklungs)strategie zu haben.

Infos: https://www.now-bildungsmanagement.de/

Zur Person: Nach Tätigkeiten im Jugend- und Erwachsenenbildungsbereich führte Jürgen Nowoczins Weg ihn als Fortbildungsreferent zum Mannesmann Konzern, wo er bald die stellvertretende Leitung der Aus- und Fortbildung übernahm. Weitere Stationen waren Siemens und die DDC-Group, für die er die Gesamtverantwortung Fortbildung innehatte. Es folgten der Wechsel zur Demag Cranes AG als Leiter der Personalentwicklung/Personalfortbildung und schließlich die Position des Senior Managers für das Talent Management bei der Terex MHPS GmbH. Er arbeitete zudem als Trainer (Kommunikation, Problemlösetechniken, Kaizen) und Coach, entwickelte zahlreiche Trainingskonzepte und hatte über viele Jahre Budget- und Personalverantwortung.

Durch eine nebenberufliche Dozententätigkeit an Fachhochschulen schlug er auch immer wieder die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.  Daraus ergaben sich einige Veröffentlichungen zu Themen wie Kollegiale Beratung, Personenzertifizierung im Vertrieb oder Arbeitskultur 2020.

Zum Buch zur Kollegialen Beratung: https://amzn.to/2WMSlqO Out

Zum Podcast

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de