Blog

Regelmäßig schreibe ich rund um die Themen Gelassenheit, Ärger, Stress & Co – praxisnah, konkret und hilfreich. Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration. Tragen Sie sich für den Newsletter ein, damit Sie über neue Einträge informiert sind.

Wie kann ich meinen Schlaf verbessern?

Mir geht es schlecht, wenn ich einige Tage nicht gut schlafe. Zum Glück habe ich von Natur aus einen guten Schlaf, aber wenn das mal…

Der wohl beste Glaubenssatz für Gelassenheit

Die Erwartungen an uns selbst, an andere und an die Welt sorgen für Stress.Genauer: Die nicht erfüllten Erwartungen an uns selbst, an andere und an die…

Schlimme Folgen – Warum du auf keinen Fall meditieren solltest

In den letzten 4 Wochen habe ich jeden Morgen meditiert und kann euch jetzt nur vor Meditation warnen. Ich schreibe dir gleich noch weiter unten,…

Sei dein eigener „BrainBoss“!

Wir leben alle in einer Welt mit viel zu großer Negativität. Arbeit wird negativ gesehen. Stress wird negativ gesehen. Probleme werden negativ gesehen. Veränderung wird…

Warum du nie dem Spiegel die Schuld geben solltest

Ich habe eine Beobachtung für dich, auf die mich Eric Berne, einer der berühmtesten Psychiater in den Vereinigten Staaten, gebracht hat. Die allermeisten Menschen sind…

Wie kann ich Neues umsetzen?

Du kennst die größte Gefahr für Ziele: dein innerer Schweinehund Mal unter uns. Du liest ein Buch, besuchst ein Webinar oder hörst im Gespräch eine…

Mantras für deine Gelassenheit

Wie dich Wörter, richtig verwendet, entspannen können Auch wenn das Wort „Mantra“ von mir etwas belächelt wird, ist die Grundidee sehr hilfreich dabei, Gelassenheit und…

Gelassenheit lernen

Wie du mit Stress, Ärger und Druck konstruktiv umgehen kannst Hektik, Sorge, Zeitnot scheinen mittlerweile etwa ganz normales im Alltag zu sein. Stress hat es geschafft,…

Die „Boss-Voice“: Mein aktuell bester Tipp für mehr Mentale Stärke

Klar ist, dass unser Denken Stress auslöst – aber wie können wir das Denken lenken? Langsam kehrt bei den meisten Menschen wieder etwas mehr Ruhe ein,…