Verhaltensregeln Crew of Coolness

Die WhatsApp-Gruppe wurde mit dem Ziel gegründet, dich in deiner Motivation zu unterstützen. Neben dem dauerhaften Support durch (mich – Christian Bremer) dient die Gruppe dazu,  dass sich Mitglieder in harmonischer und dynamischer Atmosphäre gegenseitig Tipps und Motivation zu ihren erlernten Inhalten geben.

Die Verhaltensregeln für die Gruppe:

1. Welchen Sinn und Nutzen hat die Gruppe?

Die Gruppe dient deiner Unterstützung, Motivation und dem Austausch, um die erlernten Tipps im Seminar bzw. Vortrag so erfolgreich wie möglich umzusetzen. Hier wird die Möglichkeit gegeben, sich auch in alltäglichen Situationen Rat und Unterstützung zu suchen, um die Seminarinhalte jeden Tag erfolgreich umsetzen zu können. So kann die Gruppe als eine Stütze gesehen werden, die dir behilflich ist durch Erfahrungen von anderen zu lernen und auch deine eigenen Erfahrungen zu teilen, um anderen zu helfen. Fragen, Schwierigkeiten und Probleme können so gemeinsam angegangen werden. Mitglieder, die sich nicht an die Richtlinien halten, werden von der Teilnahme an der Gruppe   ausgeschlossen. 

2. Zustimmung zu den Verhaltensregeln der Gruppe

Wer dieser Gruppe beitritt, stimmt damit automatisch und stillschweigend den hier aufgelisteten Gruppenregeln zu und verspricht, sich an diese zu halten.

3. Wozu die Gruppe nicht dient

Diese Gruppe dient nicht dem Zweck Werbung für Produkte zu machen, zu Jammern sowie sich therapieren zu lassen. Es geht um einen gemeinsamen Austausch über Informationen und Probleme, wobei es nicht sinnvoll ist nur einseitig über seine Probleme zu berichten. Vielmehr ist es erwünscht, sich gegenseitig konstruktive Lösungsvorschläge zu geben.  

Ich werde jedes Mitglied der Gruppe einmal auf einen Verstoß hinweisen und beim zweiten Verstoß aus der Gruppe dauerhaft entfernen.

4. Allgemeine Umgangsformen

a) Es ist untersagt beleidigende, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, frauenverachtende, homophobe oder pornographische Äußerungen, Bilder, Videos oder Links zu selbigen.   

b)Wir fordern Respekt für die kulturellen, religiösen, sexuellen, politischen und allgemeinen Ansichten anderer Menschen und besonders seiner Gruppenmitglieder.   

c) Extremismus, Diskriminierungen und beleidigende Pauschalisierungen in jeglicher Form sind in dieser Gruppe verboten. 

5. Destruktive Kritik 

Das Posten destruktiver Kommentare, die zu Diskussionen oder gar Beleidigungen anderer Mitglieder führen, sind ausdrücklich untersagt. Kommentare dieser Art werden umgehend durch das Support gelöscht. Selbstverständlich sind kritische Fragen sowie eine konstruktive und lösungsorientierte Diskussion gewünscht.

6. Feedback 

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen Umgang zwischen den Mitgliedern innerhalb der  Gruppe. Aus diesem Grund gilt folgende Grundregel:  “Behandle jedes Mitglied der Gruppe so, wie du auch behandelt werden möchtest.” Ziel der Gruppe ist die gegenseitige Motivation und Unterstützung. Beleidigende und verletzende Kommentare gegenüber anderen Mitgliedern werden ausdrücklich untersagt. Jeder wird aufgefordert, ausschließlich konstruktive “Kritik” zu äußern und positive Lösungsansätze zu bringen, die zielführend für die anderen Mitglieder sind. Besteht zu einem bestimmten Thema oder Post kein Interesse, wird das Mitglied darum gebeten, dieses zu ignorieren und negative Kommentare zu unterlassen.

7. Kein Halbwissen verbreiten 

Wir fordern dich auf, nur Antworten zu geben, hinter denen ausreichend Eigenerfahrung  steckt oder die durch Fachwissen, Studien oder medizinische Erkenntnisse fundiert sind. Wir bitten dich ausdrücklich, das oben Genannte zu beachten, damit keine Missverständnisse oder Diskussionen in der Gruppe entstehen oder gar andere Mitglieder falsche Informationen erhalten.

8. Fasse dich kurz

Je größer eine Gruppe wird, umso mehr Beiträge werden meist verfasst. Das führt dazu, dass jeder Gruppenteilnehmer am Ende des Tages nicht nur Deine, sondern auch die vieler anderer Gruppenmitglieder gelesen hat – oder eben nicht. Je mehr Text Du in der Gruppe produzierst, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Äußerungen kaum noch oder gar nicht mehr von anderen Teilnehmern gelesen werden. Aus diesem Grund bitte ich darum das Spamen und das Verfassen von unbedeutenden Nachrichten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, zu unterlassen.

9. Datenschutz

Die in WhatsApp-Gruppen automatisch standardmäßig angezeigten Telefonnummern von den Gruppenmitgliedern dürfen nicht an dritte Personen weitergegeben werden. Diese Gruppe dient dem Austausch untereinander und ist somit privat und geschlossen.

10. Habt Spaß! 

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und Erfolg! Auf ein harmonisches Miteinander!
Euer Christian

 

Jetzt unverbindlich anfragen!

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de