040 Ein Gespräch über Stress & Entspannung mit Christian Mörsch

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
26. März 2019
Christian Mörsch hat nicht nur einen schönen Vornamen, sondern kennt sich auch richtig gut aus – mit Stress, Entspannung, Burnout und Schlafstörungen. Und er ist „grundentspannt“ und damit sehr glaubwürdig. Seit vielen Jahren bildet er außerdem Interessierte erfolgreich als Trainer/innen rund um das Thema Stressmanagement aus. Daher bin ich sehr froh, für euch viele seiner Erfahrungen und Techniken in unserem Gespräch aus ihm herausgeholt zu haben.
Infos zu Christian Mörsch:
Er hat Entspannung zu seinem Beruf gemacht. Als Leiter der Stress-Management-School bildet er u.a. Entspannungspädagogen, betriebliche Stressmanagementbeauftragte, Schlaftrainer und Resilienztrainer aus. Parallel hat er sich einen Namen als Prüfungsvorbereitungstrainer gemacht. Hierfür kooperiert er mit zahlreichen Gymnasien und Betrieben und begleitet dort Schüler und Azubis mit Hilfe von Entspannungs-, Konzentrations- und Motivationstechniken auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss. Der Mitautor des Buches „Prüfungen bestehen für Dummies“ lebt mit seiner  Familie in Erkrath.
Links:
Aus- und Weiterbildungen in der Stress-Management-School zum Beispiel zum Entspannungspädagogen, Schlaftrainer oder Betrieblichen Stressmangement-Beauftragten:
Präventionskurse Progressive Muskelrelaxation/ Autogenes Training:
Buchtipps:
Christian Mörsch und Melanie Müller: Prüfungen bestehen für Dummies.
Erschienen unter der ISBN 978-3-527-71535-0 in der bekannten Dummies-Reihe des Wiley-Verlages.
Erhältlich überall im Buchhandel. Link zum Probekapitel:
weitere Bücher von Christian Mörsch:
CD Entspannter leben – Autogenes Training in Verbindung mit der Progressiven Muskelrelaxation:
Kontakt:

Stress-Mangement-School

Ginsterweg 34 – 40699 Erkrath

********************

Und was du noch für dich tun kannst:

Du warst noch nicht auf meinem Tag der Gelassenheit? Dann wird es aber Zeit, schließlich waren in den letzten Jahren schon über 5.000 Menschen dort. Infovideo, Termine und Anmeldung: www.christian-bremer.de/tdg.

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein, damit du immer die neuesten Impulse bekommst: www.christian-bremer.de/nl.

Du magst inspirierende Zitate? Dann abonniere mein Zitat der Woche hier: www.christian-bremer.de/zitate.

********************

Ich habe eine Bitte: wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere gerne diesen Podcast. Dadurch hilfst du mir die Inhalte zu liefern, die du dir wünscht. Herzlichen Dank!

Zum Podcast

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de