024 Lampenfieber, Nervosität und Prüfungsangst adé

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
4. Dezember 2018

Melanie Müller hat die Symptome wie einen totalen Blackout und auch die schmerzlichen Folgen ihrer Prüfungsangst am eigenen Leib erlebt. Aber ihre Erfahrungen haben sie nicht entmutigt, sondern vielmehr stark gemacht. Sie ging ihr Problem an und bildete sich weiter. Nun bestärkt sie ihre Mitmenschen darin, Schwächen in Stärken umzuwandeln und auch mal den Mut zu haben, ins kalte Wasser zu springen. Sie ist nicht nur als Lehrerin tätig, sondern zeigt als Autorin und Entspannungspädagogin in ihren Lesungen, Seminaren, Vorträgen und Workshops, wie man Prüfungsängste in den Griff bekommen und Ziele selbstbewusst verwirklichen kann.

Zusammen mit dem Sozialpsychologen Christian Mörsch erschien nun das Mutmachbuch „Prüfungen bestehen für Dummies“, welches zahlreiche Tipps und Tricks beinhaltet.

Link zum Buch: https://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungen-bestehen-Dummies-Christian-M%C3%B6rsch/dp/3527715355/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541169073&sr=8-

 Diese Apps meinte Melanie im Interview:  www.goalifyapp.com und www.focustodo.cn/

 

********************

Und was du noch für dich tun kannst:

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein, damit du immer die neuesten Impulse bekommst: www.christian-bremer.de/nl.

Du magst inspirierende Zitate? Dann abonniere mein Zitat der Woche hier: www.christian-bremer.de/zitate.

********************

Ich habe eine Bitte: wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und aboniere gerne diesen Podcast. Dadurch hilfst du mir die Inhalte zu liefern die du dir wünscht. Herzlichen Dank!

Hinterlasse eine Bewertung und Rezension!

Zum Podcast

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de