Podcast



044 Persönlichkeitsentwicklung -richtig gute Tipps von Friedbert Gay

23.04.2019

In Sachen Persönlichkeitsentwicklung ist er überragend! Infos zu Friedbert Gay finden sich unter https://www.persolog.de/ueber-uns/persolog-referenten/zertifizierte-trainer/ Weitere Infos zu seiner Firma unter www.persolog.com. Sein Buch über Persönlichkeitsentwicklung kann hier angesehen und bestellt werden: https://amzn.to/2WQdDDX  ********************   Und was du noch für dich tun kannst: Du warst noch nicht ... Weiter lesen


042 Podcast mit Gabriela Voß: Stressbewältigung

09.04.2019

Gabriela über sich: “Ich arbeite als Trainerin für Achtsamkeit, Stressbewältigung und wertschätzende Kommunikation. Einen Großteil der Zeit davon draußen in der Natur. Ich bin damit erfolgreich in vorwiegend mittelständischen Unternehmen tätig. Für die Menschen, die hinter den Zahlen, Daten, Fakten stehen. Und genau die kommen auch ... Weiter lesen


022 Du willst etwas erreichen und umsetzen? So bleibst du mit Spaß und Konsequenz am Ball

20.11.2018

Es war wieder mal an der Zeit, dass ich euch ein paar gute Tipps gebe, mit denen ihr konsequent und mit Spaß das umsetzen könnt, was euch am Herzen liegt. Dabei ist es egal, ob es um mehr Gelassenheit, mehr Sport, weniger Fernsehen oder eine ... Weiter lesen


021 Im Interview: Die “Horizonautin” Barbara Messer

13.11.2018

Barbara Messer ist Speaker, Coach, Trainer, Ausbilderin, Consultant, Macher, Ideenquelle, Clown, Tausendsassa, Wanderratte, Glückspilz, Stehaufmännchen, Mutter, Lebenskünstlerin, Geschäftsfrau… ein Mensch mit tausend Facetten. Die einzig passende Schublade ist das Streben nach Weiterentwicklung. Barbara Messer gilt auch als Meisterin der Inspiration. Dabei leiten sie besondere Fähigkeiten ... Weiter lesen


020 So gelingt Matthias Wentland, Personalleiter und Vater von zwei Kindern, seine Lifebalance

06.11.2018

Matthias Wentland ist Geschäftsführer und Personalleiter des größten privaten Pflegedienstes in Deutschland. Höre dir an, wir er mir seine persönlichen Tipps verrät, wie er immer wieder aus dem Stress in die Gelassenheit kommt (als Vater und auch als Chef) und wie er es schafft, für ... Weiter lesen

019 Mein Gespräch mit Anke Fehring

30.10.2018

  Nach Abitur, Studium und 15 Jahren im Kulturmanagement, nach vielen spannenden Projekten in der internationalen Welt der klassischen Musik und einer erfolgreichen Firmen-Gründung, nach zwei Schwangerschaften und Umzügen nach Passau, Boston, Berlin und Köln wurde Anke mit einem Mal sehr klar, dass Sie fast ... Weiter lesen