Deine Meditationen

Hier findest du nach einer Einführung in Meditation 6 verschiedene und einfache Meditationen, die du für dich ausprobieren und nutzen kannst.

Ein paar Hinweise und Tipps:

  1. Der gute Sportler trainiert regelmäßig: Meditiere nicht nur einmal, sondern täglich in kleinen Einheiten.
  2. Vergiss deine Ziele, wenn du meditierst. Ziele liegen immer in der Zukunft, beim meditieren geht es jedoch darum, vor allem im Moment zu sein. Es geht nicht darum, während des Meditierens irgendwas für die Zukunft zu erreichen. Vor und nach einer Meditation kannst du gerne eine Absicht oder ein Ziel wie „es soll mir besser gehen“ oder „ich möchte entspannen“ haben. Während der Meditation empfehle ich dir, wahrzunehmen und zu spüren.
  3. Du kannst nichts falsch oder richtig machen. Probiere aus, übe und sei offen für das, was du erlebst.
  4. Probiere die Meditation nicht nur einmal aus, sondern einige Male und finde auf diese Weise heraus, was für dich gut funktioniert.
  5. Du kannst die Augen schließen oder offen lassen. Probiere auch hier aus, wie du dir das Üben am einfachsten machen kannst.

Eine Einführung in Meditation inklusive drei geführten Meditationen:

Meditation 1: Die Atemmeditation

Meditation 2: Dein Ruhebild

Meditation 3: Dein Ruhewort

Meditation 4: Die Körpermeditation

Meditation 5: Das Objekt

Meditation 6: Entspannen und Einschlafen

Nun wünsche ich dir viel Freude beim Anwenden, Ausprobieren und Genießen.

🤩 Denke noch daran, dich jetzt hier für meinen Newsletter anzumelden, damit du stets neue Ideen bekommst und so mit Leichtigkeit am Ball bleiben kannst.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de