025 So wird Weihnachten eine entspannte und schöne Zeit

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
11. Dezember 2018

Meine 7 besten Tipps für ein wirklich friedliches Fest

Eigentlich soll Weihnachten ja ein friedliches Fest der Liebe sein. Doch wer kennt das nicht? Stress, Hektik, Stau auf dem Weg von einem Familientreffen zum nächsten…das geht doch besser. Wenn du auch den Eindruck hast, dass dein Weihnachten ein wenig Entspannung vertragen könnte, höre dir diese Folge an. Übrigens: die Tipps gelten nicht nur für Weihnachten, die helfen auch sonst.

Hier die Übersicht meiner Tipps:

  1. Kläre, was Weinachten für dich bedeutet und wie du die Zeit erleben willst. Mach dein Ding. Es gibt kein „richtiges Weihnachten“, es gibt „dein Weihnachten“. Es gibt vor allem kein „An Weihnachten muss es…“.
  2. Bereite dich möglichst so vor, als ob Weihnachten bereits am 17.12. wäre
  3. Nimm Hilfe an und delegiere Aufgaben.
  4. Nimm dir zur Weihnachtszeit und auch bei Festlichkeiten immer wieder Zeit für dich.
  5. Setz dich möglichst so, dass du bei den Menschen sitzt, die du am meisten magst.
  6. Meide schwierige Gesprächsthemen (Konflikte kannst du noch im Januar ansprechen).
  7. Sorge dafür, dass du immer wieder frische Luft durch Spazierengehen bekommst.

********************

Und was du noch für dich tun kannst:

Du warst noch nicht auf meinem Tag der Gelassenheit? Dann wird es aber Zeit, schließlich waren in den letzten Jahren schon über 5.000 Menschen dort. Infovideo, Termine und Anmeldung: www.christian-bremer.de/tdg.

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein, damit du immer die neuesten Impulse bekommst: www.christian-bremer.de/nl.

Du magst inspirierende Zitate? Dann abonniere mein Zitat der Woche hier: www.christian-bremer.de/zitate.

********************

Ich habe eine Bitte: wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine Bewertung, ein Feedback auf iTunes und aboniere gerne diesen Podcast. Dadurch hilfst du mir die Inhalte zu liefern die du dir wünscht. Herzlichen Dank!

Hinterlasse eine Bewertung und Rezension!

 

Zum Podcast

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de