Meditation lernen in 5 Minuten am Tag – ohne Esoterik

Interaktives Live-Webinar mit anschließendem Videokurs

Wenn das Wort „Meditation“ fällt, denken die meisten Menschen an Esoterik oder fernöstliche Räucherkerzen-Methoden, die uns im Westen schwer zugänglich sind. Doch das ist ein Irrtum.

Denn Meditation bedeutet einfach nur, im Alltag achtsam wahrzunehmen, was im eigenen Kopf gerade passiert. Und ob das was passiert, uns gut tut und gewollt ist.

Prinzip Achtsamkeit von Christian Bremer

Im Stress ist unser Denken der Reiter und wir sind das Pferd. Andersherum ist es besser & gesünder.

Stress, Druck & Ärger sind in der häufigen hohen Dosis auf Dauer nicht nur Killer von Produktivität, sondern außerdem auch noch Krankheitsmacher Nummer 1.

Die erwiesenen Vorteile von Meditation*:

  1. Steigerung der Leistungsfähigkeit
  2. Mehr innere Ruhe
  3. Größere Kreativität

Es geht bspw. darum, abends „abschalten“ zu können oder in Meetings und Gesprächen wirklich „präsent“ zu sein. Es ist besser, seine Gedanken zu kontrollieren als von ihnen kontrolliert zu werden.

Wenn der Alltag von Meetings, Telefonaten und Emails bestimmt ist, kommen Gelassenheit und „Selbstfürsorge“ oftmals zu kurz. Die Methoden der Business Meditation sorgen hier für eine gesunde Balance zwischen „für andere da sein“ und „für sich da sein“.

Stress macht dumm.
Wer kann sich das leisten?

Christian bremer

Lernen Sie in diesem Workshop Methoden aus dem Bereich Meditation, mit denen Sie sich

  • Schnell
  • Einfach
  • wirksam entspannen können.

Rufen Sie uns dazu an (030 – 20 99 47 64, werktags von 8:00 Uhr bis
18:00 Uhr) oder nutzen das Kontaktformular hier auf der Seite.

Alle hier vermittelten Techniken können ohne Aufwand im Alltag angewendet werden, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Inhalte:

  • Was ist „Business Meditation“?
  • Was sagt die Wissenschaft? Studien zur Wirkung von Meditation
  • Welche unterschiedliche Methoden sind für wen geeignet?
  • Was sind die Vorteile?
  • Wie kann ich meine Gedanken kontrollieren, anstatt von ihnen kontrolliert zu werden?
  • Unterschiedliche Methoden, um mit guter Stimmung in den Tag zu starten
  • Erprobte Möglichkeiten einer Kraft und Energie bringenden Übung „für zwischendurch“
  • Die Kunst des „Abschaltens“ nach Feierabend

Dauer:

Online Workshop mit 4×90 Minuten (die 4. Einheit ist eine Einheit nach 2-3 Wochen, um den Transfer zu sichern.
Beispiel: 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr, 10:20 Uhr bis 11:50 Uhr, 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr, dann Transfer-Einheit nach 2-3 Wochen

Videokurs:

Nach der Transfersession erhalten die Teilnehmen noch einen Zugang zu einem Videokurs, um dauerhaft am Ball zu bleiben.

Über den Veranstalter:

Christian Bremer ist laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“. Er zeigt als Redner, Autor und Seminarveranstalter seit mehr als 25 Jahren mit großer Begeisterung, wie souveräne Gelassenheit funktioniert – ganz konkret und ohne Esoterik. Sein Credo: „Souveräne Gelassenheit ist doch kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht“. Wie Ärger, Druck und Stress reduziert wird, hat er bereits ca. 70.000 Menschen in mehr als 4.800 Veranstaltungen gezeigt.

Rufen Sie uns dazu an (030 – 20 99 47 64, werktags von 8:00 Uhr bis
18:00 Uhr) oder nutzen das Kontaktformular hier auf der Seite.

*Studien

Hier finden Sie noch eine Auswahl von Studien über die Wirksamkeit von Meditation:

Regelmäßige Meditationen können Angstzustände und Depressionen abbauen und Schmerzen lindern. Das belegt eine Meta-Analyse in JAMA Internal Medicine (2014; doi: 10.1001/jamainternmed.2013).

In einer Untersuchung mit Managern von Crivelli, Fronda, Genturella und Balconi (2019), wurde eine signifikante Reduktion von Ängstlichkeit, Ärger, Stress und mentaler Ausgelaugtheit belegt.

Eine Studie zeigt die Wirksamkeit eines meditationsbasierten Stressmanagements, um klinisch diagnostizierte Angststörungen zu mildern (Lee, Ahn, Lee, Choi, Yook & Suh, 2007).

Eine Metaanalyse über 29 Studien mit insgesamt 2886 Teilnehmern betrachtet wurden, belegt, dass Meditation große und gute Effekte auf den empfundenen Stress sowie moderate Effekte auf die Ängstlichkeit der Teilnehmer hatte (Khoury, Sharma, Rush, & Fournier, 2015).

Eine Metaanalyse, die 39 Studien umfasste, belegte eine Reduzierung negativer Persönlichkeitsaspekte wie übermäßiger Dominanz, eine bessere Stressreduktion, eine erhöhte selbstbeurteilte Achtsamkeit sowie ein besseres Wohlergehen und eine niedrigere emotionale Labilität (als Neurotizismus bezeichnet) (Eberth & Sedlmeier, 2012).

Rufen Sie uns dazu an (030 – 20 99 47 64, werktags von 8:00 Uhr bis
18:00 Uhr) oder nutzen das Kontaktformular hier auf der Seite.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de