Du musst nach den Dingen süchtig sein, die dich glücklich machen.

Christian Bremer

MM: Haste mal ne Minute?

Christian Bremer
Christian Bremer
Redner, Autor und Seminarveranstalter. Laut SAT 1 „Deutschlands Stressexperte Nr. 1“.
19. Februar 2019
Wer mich und meine Arbeit kennt weiß, dass “MM‘‚ nur für “Meine Minute“ stehen kann.

Was ist das und wofür brauche ich das? Ich persönlich verdanke “MM“, durch die regelmäßige Anwendung, 50% meiner immer größer werdenden Gelassenheit. “MM“ ist eine Form der Meditation, des Innehaltens und des Kontaktes zu mir selbst.  Wenn ich morgens aufwache, fange ich direkt an, an alles Mögliche zu denken. Dieser Prozess lässt sich nicht abschalten. Gestresst sein, ohne zu denken, geht auch nicht. Das heißt, die Quelle für Stress, ist dein Denken.

Mit “MM“ schaffst du es, durch einen minimalen Aufwand deinen Verstand zu beruhigen. Das hat eine große Wirkung.

Wie geht “MM“?

Du schnappst dir dein Smartphone, findest die Option Timer und stellst diesen auf 60 Sekunden ein. Du setzt dich irgendwo hin, startest den Timer und schließt deine Augen. Während du deine Augen geschlossen hältst, fühlst du deine eigene Atmung. Das ist ein sehr befreiendes Gefühl. Dies solltest du dreimal am Tag wiederholen. Die Minutenzahl kann auch erhöht werden, wenn man merkt, dass eine Minute nicht reicht.

Beginne  mit einer Minute und schau dann, welche Zeit für dich persönlich stimmt.

Das erste Mal „MM“ kannst du beispielsweise vor der Arbeit machen. Das nächste Mal kannst du dir in der Mittagspause einen Ort suchen, an dem man nicht gestört wird. Bei dem dritten Mal kannst du „MM“ vor dem Schlafen durchführen. Du wirst merken, dass die Dinge, die dich sehr aufregen, danach weniger nerven werden. Ich bin der Meinung, dass der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis, sehr gering ist.

Ich habe früher selbst meditiert, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass diese Art des Meditierens nicht zu meiner Kultur und zu mir passt. Probiere „MM“ einfach aus und mache deine eigenen Erfahrungen damit. Es gibt Studien die beweisen, dass eine solche Art des Meditierens, das Gehirn nach 90 Tagen physisch verändern. Stress entsteht im Gehirn und mithilfe von “MM“ wird dieser reduziert. Wenn du gelassener werden möchtest, dann kümmere dich um dich selbst und erwarte nicht, dass andere dies übernehmen.

“MM“ hilft dir dabei glücklich zu sein.

Kontakt und
Seminarbuchung

Christian Bremer

Am Hamburger Bahnhof 3
10557 Berlin (Mitte)

Telefon: 030 – 20 33 96 33 (8:00 Uhr-18:00 Uhr)
info@christian-bremer.de